Fußballturnier/Sommerfest 2018

Liebe Fans der sh Graz,

die verschwitzten Sportsocken sind gewaschen, die ersten Wunden geleckt und das Fußballturnier ist Geschichte. Am Samstag den 9. Juni fand bei angenehmen Temperaturen das jährliche sh Fußballturnier statt, bei dem sich die Crème della Crème der Südtiroler Fußballszene am kleinen Fußballplatz in der Sandgasse versammelte.

Zahlreiche südtiroler aber auch österreichische Teams meldeten sich im Vorhinein für das Spektakel an und hatten dabei nur ein Ziel: den „Luis“ in den Nachthimmel von Graz recken zu dürfen. Während unser Urgestein Morschtl sein ganzes Können am Grill unter Beweis stellte und wir unsere Gäste mit kühlen Getränken versorgten, wurde am Rasen um jeden Ball gefightet. Nach einer ereignisreichen Gruppenphase standen sich schlussendlich die „Alpenselecao“ und die „Favoriten“ im Finale gegenüber, wobei die “Alpenselecao” das bessere Ende für sich hatte und sich mit 2-0 durchsetzte. Nach der Siegerehrung wurde dann noch locker lässig in die Nacht gefeiert, wobei der ein oder andere sogar die Bierhähne krähen hören konnte.

Wir bedanken uns bei allen Spielern und Fans für ein ereignisreiches, spannendes und vor allem faires Turnier und hoffen euch hat es so viel Spaß gemacht wie uns!

Nachdem nach dem Champion League Titel nun auch der zweite von drei wichtigen Titeln im Fußballjahr 2018 vergeben ist, richten wir unsere Augen nun auf die Weltmeisterschaft und hoffen auf der Bude zahlreiche Mitglieder bei spannenden Spielen begrüßen zu dürfen.

Bis bald!

Eure sh Graz

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen