Zagreb 2018

Am vergangenen Wochenende führte uns die diesjährige Kulturreise in die kroatische Hauptstadt Zagreb. Wie geplant traten wir mit 44 Mitgliedern pünktlich um 07:30 Uhr die ca. dreistündige Fahrt in die 790.000-Einwohnerstadt statt an.

Angekommen in Zagreb fanden wir schönes Wetter und warme Temperaturen vor, weshalb sich jeder gleich in die Stadt zum Mittagessen aufmachte um schon mal die kroatischen Spezialitäten zu probieren.

Kurz vor 15:00 Uhr trafen wir uns dann wieder beim Hostel um im Anschluss zur Stadtführung aufzubrechen. Nach ca. zwei Stunden und einigen interessanten Eindrücken über die Stadt endete diese dann am Hauptplatz. Im Anschluss genossen noch einige Mitglieder das ein oder andere kroatische Blonde oder gönnten sich als Belohnung ein Eis.

Am frühen Abend wurde dann noch fleißig im Hostel am Balkon gechillt und bei der ein oder anderen Partie Calcetto mitgefiebert. Im Anschluss machte sich die gesamte Gruppe geschlossen in die Stadt auf, um die am Tag gefunden Restaurants und Pubs unsicher zu machen. Für so manchen waren erst die Sperrstunden der Zagreber Discos Grund genug um sich auf den Heimweg zu machen und den Tanzbein den wohlverdienten Feierabend zu gönnen.

Am nächsten Tag wagten wir uns dann trotz üblicher Wehwehchen nochmal in die Stadt, um noch ein bisschen Sonne zu tanken und um sich mit Proviant für die Heimreise einzudecken. Gegen 15:30 Uhr traten wir dann die Rückreise nach Graz an.

Wir hoffen euch hat die Kulturreise gefallen und ihr seid auf eure Kosten gekommen.

Großes Kompliment an die gesamte Gruppe für die Pünktlichkeit und den Zusammenhalt die während der Kulturreise an den Tag gelegt wurden. So macht es uns noch mehr Spaß Veranstaltungen für euch zu organisieren. Danke euch!

Eure sh

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen