SH-Asus Graz

Weinstraßenfahrt 2019

Die diesjährige Weinstraßenfahrt fand am 19. Oktober statt. Doch wir sind heuer nicht an die Weinstraße in die Südsteiermark gefahren, sondern haben uns Richtung Norden aufgemacht.

Nach einer verhältnismäßig kurzen Busfahrt haben wir die Lurgrotte in Peggau erreicht. Sie ist die größte Tropfsteinhöhle in Österreich.
Wir haben den Unterschied zwischen Stalagmiten (wachsen von unten nach oben), Stalagtiten (ragen von der Decke und wachsen nach unten) und Stalagnaten, welche von oben bis zum Boden reichen und eine durchgängige Säule bilden.
Tropfsteine sind sehr langsam wachsende Gebilde, ein kleines Kunstwerk der Natur.

Von der Grotte haben wir uns zu Fuß zur Mostschenke Tatterhof aufgemacht. Dort haben wir geschmaust und getrunken. Der Most und der Wein flossen reichlich. Gelacht haben wir lauthals. Es wurde gekartet, gespielt und gesungen.
Bei machen hat dann aber doch die Schwerkraft gewonnen und der ein oder andere landete samt Sitzbank auf seine vier Buchstaben. Und ja, die Bank erlitt erheblichen Schaden bei dem lustigen Vorfall.
Die Party war aber mit der Fahrt nach Graz zurück noch lange nicht vorbei. Einige machten sich noch in die Bude auf und verirrten sich dann in die ein oder andere Disco bevor alle ins Bett gefallen sind.

Wir bedanken uns sehr für die zahlreiche Teilnahme und hoffen, euch hat es so gefallen wie uns.

Enkre SH