Weinstraßenfahrt 2018

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: die alljährliche Weinstraßenfahrt, das traditionell erste Event des Jahres, fand wieder statt!

Bei perfekten Herbstwetter trafen wir uns gegen 12:45 Uhr und machten uns gegen 13:00 Uhr in die Südsteiermark auf, genauer gesagt nach Leutschach in die Brauerei der Familie Dietrich. Dort angekommen führte uns die Chefin des Hauses durch die Brauerei und erzählte uns so einiges über den Rohstoff Hopfen und die Kunst des Bierbrauens.

Nach der Führung machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Buschenschank Eory um dort den Abend ausklingen zu lassen. Unterwegs konnten wir noch die ein oder anderen Sonnenstrahlen einfangen und die wunderschöne Landschaft der Südsteiermark bewundern.

Im Buschenschank angekommen wurden wir vom Wirt empfangen und begrüßt und bekamen dabei ein paar Kunstwerke und einen alten Keller zu sehen. Daraufhin folgte die erste Runde Wein, die traditionell von der sh spendiert wurde. Bis ca. 22:00 Uhr wurde getrunken, gegessen und gewattet, sogar ein kleines Feuerwerk bekamen wir zu sehen. Danach traten wir die Rückreise nach Graz an, wobei für manche Mitglieder der Abend erst in den frühen Morgenstunden endete.

Wir bedanken uns recht herzlich für die große Teilnahme und hoffen, dass es euch gefallen hat!

Das nächste Event wird das Wattturnier Ende November sein!

Eure sh Graz

 

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen