Weinstraßenfahrt 2013 - SH Graz

Weinstraßenfahrt

Auf eine gelungene Weinstraßenfahrt bei bestem Herbstwetter kann unsere SH Graz am gestrigen Samstag, den 19.Oktober 2013 zurückblicken. 

 

Nach einer Busfahrt von 45 Minuten “mit´n Franz” kamen wir im südsteirischen Kleinort Leutschach an.

Bei einer kleinen Führung in der Privatbrauerei “Die Brauerei” und der Verkostung verschiedener Biersorten wie Maronibier, Kürbisbier oder dem Ginseg-Bier lernten wir die Grundlagen der Bierbrauerei kennen. Gegen 18.00 Uhr brachen wir Richtung Buschenschank auf. Bei einer kleinen Wanderung kehrten wir bei einem Ständchen ein, bei dem wir die herrliche Natur und Farben der südsteirischen Weinstraße im Sonnenuntergang mit einem “Sturm” genießen konnten. Zuguterletzt kamen wir dann im Buschenschank Eory an. Dort wurden wir mit Wein und einer typisch steirischen Marende bestens verpflegt. In einer geselligen Runde ließen wir dann den Abend ausklingen und kehrten gegen Mitternacht nach Graz zurück.

 

Abschließend danken wir noch den Organisatoren Johanna und Martin der ersten gelungenen Veranstaltung der SH Graz und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Bis bald,

EURE SH GRAZ

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen