Weinstraßenfahrt 2020

Am 15. Oktober fand die Weinstraßenfahrt statt. Die SH Graz machte sich mit insgesamt 39 Teilnehmern und Teilnehmerinnen nach Wernersdorf/Wies auf. Dort besichtigten wir die Brennerei Jöbstl. Wir haben die Kunst des Schnapsbrennens etwas näher kennengelernt und haben auch die eine oder andere Köstlichkeit verköstigt. Uns wurde Schaumwein, Holundersekt und alle ihre Schnäpse serviert. Wir durften alle Schnäpse, die in der Brennerei gebrannt werden, kosten und konnten auch alle im Hofladen erwerben. Einige statteten sich mit mehr als nur einer neuen Flasche aus. Das Highlight war aber, dass eigens für uns Maroni geröstet wurden. Dazu gab es frischen Sturm.

Danach machten wir uns zur 30 Minuten entfernten Buschenschenke “Weinbau Pühringer” auf. Dort warteten schon Wein und jede Menge Essen auf uns. Die Brettljausn waren ebenso schnell fertig, wie sie auf den Tisch kamen. Wir tranken und speisten bis (fast) tief in die Nacht. Es wurde gespielt und auch die musikalische Untermalung fehlte nicht. Zwei sehr freundliche Steirer kamen mit ihrer Steirischen und unterhielten uns mit aller Kraft.

Wir blicken auf eine sehr gelungene Weinstraßenfahrt zurück, trotz aller Corona-Richtlinien.

Unter “Bilder” könnt ihr alle Fotos der Fahrt ansehen.

Fotos: © Thomas F. Plattner

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen