alt

Weinstraßenfahrt 2012

Am 20. Oktober war es wieder soweit: Die traditionelle Weinstraßenfahrt der SH Graz führte uns heuer nach St. Martin im Sulmtal, ins Herz der Südweststeiermark.

Wir starteten unseren Ausflug mit der Besichtigung einer der 74 steirischen Kernölpressen, wo das intensiv nussige, tiefgrüne „steirische Gold“ aus gerösteten Kürbiskernen gewonnen wird.
Anschließend gab es eine kleine Rundwanderung bei Schwanberg. Nach einer kurzen Stärkung mit Sturm und Kastanien im Dorf, ging es (auf Umwegen ;)) zurück zum Buschenschank Moser, wo wir mit einer ausgiebigen Marende und reichlich Wein verpflegt wurden.
Bei gemütlichem Beisammensein ließen wir schließlich den ereignisreichen Tag ausklingen und machten uns dann gut gelaunt auf den Rückweg nach Graz.

Fotos findet ihr in Kürze in der Bildergalerie.

 

  alt  alt

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen