alt

Weinstrassenfahrt 2011

 

Am 22. Oktober fand unsere alljährliche Weinstrassenfahrt statt, die uns dieses Jahr nach Riegersburg in den Südosten der Steiermark führte. Als erstes stand die Besichtigung der bekannten Schokoladen Manufaktur Zotter an. Wer sich zu Beginn durch das bewölkte Wetter etwa die Laune verderben ließ, hatte nun die Möglichkeit sich den Tag regelrecht zu versüßen. Denn es konnte in jeder Ecke nach Belieben geschleckt und genascht werden. Die meisten nutzten diese Gelegenheit zur Genüge und so kam es gerade recht, dass wir anschließend eine Verdauungswanderung zur Riegersburg, die als stärkste Festung der Christenheit gilt, einlegten. Nachdem wir uns davon selbst überzeugt hatten, spazierten wir nach kurzer Stärkung mit Strum und Kastanien bei der "Schatzkammer" weiter bis zum Buschenschank Maurer, wo wir mit einer ausgiebigen Marende und Wein empfangen wurden. Bei einem Watter, dem ein oder anderen Lied und bei guter Laune fand dort der gelungene Ausflug schließlich sein Ende.
 
Fotos zur Weinstrassenfahrt 2011 findet Ihr in Kürze in der Bildergalerie.

 

 

altalt

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen