SH-Asus Graz
Gewinner des SH Graz Fußballturnier 2015 - Alpenseleção

Sommerfest & Fußballturnier 2015

Der 6. Juni war wohl der wichtigste Tag der auslaufenden Spielzeit 2014/2015. Denn an diesen besagten Samstag wurde das Endspiel der UEFA Champions League in Berlin ausgetragen. Dabei gaben sich Juventus Turin und der FC Barcelona die Ehre.

An diesen Tag gab es aber noch ein weiteres "must-see" für alle Fußballfans: Das alljärliche Kleinfeldturnier der SH ASUS Graz in der Inffeld-/Sandgasse mit dazugehörigen Sommerfest.

Bei traditionsgemäß schönem Wetter kickten 12 Mannschaften und die Flotten Bienen um die begehrte Wandertrophäe, den "Luis". Dabei sorgten Freunde, Bekannte und Fans für gute Stimmung und das Turnier konnte "pünktlich" um 12.00 angepfiffen werden.

Nach den spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich die besten 2 Mannschaften einer jeden Gruppe und die besten zwei Drittpalzierten für das Viertelfinale.

Im spannenden Finale konnte sich schließich die Alpenseleção, die sowohl Viertel- als auch Halbfinale im Elfmeterschießen fürr sich entscheiden konnten, knapp mit 1:0 gegen Die alten Ho(u)sen durchsetzen. Platz drei belegte der As tarzanelle.

Die Frauenmannschaft "Die Flotten Bienen" überzeugten mit Einsatz, taktisch klugen Spiel und feiner Technik. Die Mannschaft "Baking Bread" biss sich dabei am Abwehrriegel der Bienen die Zähne aus und kam nicht über ein 0:0 hinaus.

An dieser Stelle sei auch dem Trainerstab gedankt. Peter, Dave und Jonas können stolz auf ihre Bienen sein!

Nach der Preisverteilung wurde der Grillplatz zum Open-Air-Public-Viewing-Hexenkessel umfunktioniert. So wurde bei super Stimmung das Champions League Finale auf Leinwand verfolgt.

Fazit: Nicht nur Juve und seine Fans sondern auch die SH ASUS Graz konnte überzeugen und sich für weitere tolle Fußballspiele empfehlen.

Ein großer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, den Sportlern und den Gästen, die zu diesem tollen Abschluss des Studienjahres 2014/15 beigetragen haben!

 

Sportliche Grüße und noch viel Glück für die bevorstehenden Prüfungen,

Eure SH ASUS Graz

 

 
 
 
alt

 

Add comment