alt

Maiausflug 06.05.12

Das Wetter hätte besser kaum sein können. Nicht eine Wolke war zu sehen als wir gegen 10.00 Uhr vom BHF aus zum Maiausflug 2012 aufbrachen. Per Bus ging es 30 Minuten in Richtung Semriach. Noch schnell ein Eis beim alten Sandwirt und schon befanden wir uns am Eingang zur Kesselfallklamm. Leider war diese aufgrund des allgemein stärker werdenden Wassermangels ziemlich trocken, doch dies sollte uns später noch zu gute kommen.

Die Klamm selbst war zwar bald durchstiegen, doch in jedem Fall einen Besuch wert. Da wir alles andere als unter Zeitdruck standen, beschlossen wir kurzerhand weiter nach Semriach zur Lurgrotte Semriach zu wandern. Diese bildet das andere Ende der Lurgrotte Peggau, beinhaltet den drittgrössten Dom und den Grössten Stalaktit der Welt und gilt als eine der schönsten Tropfsteinhöhlen Europas. Und “Sie” war wirklich jeden Kilometer Fussmarsch wert. Und da der Lurbach wie gesagt zur Zeit wenig Wasser führt, war eine Begehung bis zur großen Halle möglich!
Nach der Führung in der Grotte, suchten wir uns noch ein Plätzchen auf einer Wiese und ließen einen gelungen
Maiausflug gemütlich ausklingen.
 
altaltaltalt
 
Fotos des Maiausflugs und die noch ausstehenden früherer Veranstaltungen findet Ihr bald in der Galerie.
 
 
 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen