alt

Kulturreise 2013 – Zagreb

 

Bei der letzten Vollversammlung wurde mittels einer sehr spannenden Wahl beschlossen, dass die kroatische Hauptstadt Ziel der Kulturreise 2013 werden wird.

Am 16. März war es dann soweit: Die SH-Graz fuhr mit 37 reiselustigen Mitgliedern nach Zagreb.

Dort angekommen wurde sogleich die kroatische Küche ausprobiert, bevor wir um 14:00 Uhr zur Stadtführung abgeholt wurden. Nach einer Stadtrunde mit dem Bus, bei der wir u.a. eine der schönsten Grabesstätten Europas, den Mirogoj-Friedhof mit seinen bewachsenen Arkaden zu sehen bekamen, ging es zu Fuß weiter. Wir erkundeten die Oberstadt Gornji Grad mit der St. Markus Kirche, die Unterstadt Donji Grad mit dem kroatischen Nationaltheater und den historischen Stadtkern von Zagreb – Kaptol – mit der dort befindlichen Kathedrale von Zagreb.

Nach dem Abendessen traf man sich in der Hotelbar, bevor wir uns in das Nachtleben der Stadt stürzten.

Mehr oder weniger ausgeschlafen, erwartete uns am Sonntagmorgen ein Frühstücksbuffet. Der restliche Tag konnte nach Lust und Laune gestaltet werden, bevor wir dann wieder in Richtung Graz aufbrachen.

 

Alles in allem eine gelungene Kulturreise in eine schöne Stadt. Wir hoffen, Euch hat es auch gefallen!

Weitere Fotos findet Ihr demnächst in der Galerie.

 

Euer SH-Team

 

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen