Weinstraßenfahrt 2015

Wie immer war auch ein kultureller Teil dabei, dieses Mal besuchten wir die Riegersburg in der Südoststeiermark. Ein kurzer Spaziergang am Fuße der Burg führte uns vom Bus zum Eingang, wo unsere Führung uns schon erwartete. Herr Maierhofer beschäftigt sich schon sein ganzes Leben lang mit den Geschehnissen rund um die Burg und so gelang der Aufstieg zur höchsten Stelle mühelos.

Das Wetter verbesserte sich auch im Laufe des Nachmittags und wir konnten für kurze Zeit sogar wolkenlosen Himmel genießen. Nach ungefähr 2h bei der Burg marschierten wir los zum Buschenschank „Maurer“. Hunger und Durst ließen uns alle schneller gehen und so erreichten wir nach einer 30-minütigen Wanderung bereits unser eigentliches Ziel. Die Wirte erwiesen sich als sehr freundlich, sie schenkten unser Vorsitzenden sogar Speis und (etwas) Trank. Waren die Bäuche einmal vollgeschlagen, zögerte niemand zu den beliebten Wattkarten zu greifen und sein Können zu zeigen. Bald kam eine super Stimmung im Lokal auf, doch leider mussten wir wiedereinmal viel zu früh nach Graz zurückkehren. Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Weinstraßenfahrt!

 

Eure SH

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen