alt

Kulturreise Prag 2012

Zum ersten mal hat sich die Entscheidung der Vollversammlung von vor 3 Jahren – die Verlegung der Kulturreise in den März – wirklich ausgezahlt.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stiegen 42 Personen gegen Mittag in Prag aus dem Bus. Die Herberge war schnell bezogen und so starteten wir in die Stadt. Nach Lust und Laune konnte der Nachmittag gestaltet werden, bevor man sich am Abend in der Hotelbar zum Vorglühen traf und dann ins Nachtleben der Stadt tauchte.
Mehr oder weniger ausgeschlafen erwartete uns am Morgen ein Frühstücksbuffet und um 11.00 Uhr wurden wir zur Stadtführung abgeholt.
Nach einer Stadtrunde mit dem Bus, begaben wir uns zu Fuss von der Burg aus hinunter zur Karlsbrücke, weiter zur anderen Seite der Stadt, vorbei am Judenfriedhof in Richtung Wenzelsplatz und natürlich zur astronomischen Uhr. Nach der Führung war noch genug Zeit zum Mittagessen und Relaxen, bevor wir dann wieder in Richtung Graz aufbrachen.
 
Alles in Allem eine gelungene Kulturreise in eine schöne Stadt. Wir hoffen Euch hat es auch gefallen!
Weitere Fotos findet Ihr demnächst in der Galerie.
 
Euer Sh-Team
 
altalt
altalt
 
 
ps: Am 27.03.12 findet auf der Bude eine FotoTauschBörse zu allen Veranstaltungen 2012 statt. Wir hoffen auf viele Teilnehmer! Kommt einfach mit Stick oder Laptop auf die Bude!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen