Fußballturnier & Sommerfest 2016

Wenn die Meisterschaften schon entschieden, die Pokal- als auch die Champions-League-Sieger bereits gekürt wurden, die Sonne wieder länger scheint und die Glückshormone keine Grenzen kennen, dann ist es endlich wieder soweit!

Am Samstag, 4. Juni 2016 fand das legendäre Fußballturnier der Südtiroler HochschülerInnenschaft Graz mit anschließendem Sommerfest statt. Gespielt wurde wie jedes Jahr auf dem Kleinfeldplatz am TU-Inffeld-Campus.

12 Mannschaften und die Flotten Bienen kämpften um die begehrte Wandertrophäe „den Luis“. Nach den Vorrundenspielen und einer plötzlichen Dusche des Wettergottes konnten die Viertelfinalspiele im K.O.-System fortgesetzt werden.

Im spannenden Finale in diesem Jahr kickten der Vorjahressieger Alpenseleção gegen den Newcomer Inscheniers, der sich nach zwölf hart umkämpften Spielminuten in letzter Sekunde dank eines Handelfmeters knapp mit 1-0 durchsetzen konnte. Platz 3 belegten die Jungs von Pisco Plata.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Damenmannschaft, die heuer sogar einen Sieg und ein Unentschieden einfahren konnte und somit das erste Mal ins Viertelfinale einzog. Den Spielerinnen, sowie dem gesamten Trainerstab ein großes Lob!

Während des gesamten Tages verwöhnte uns unser 3-Sterne Grillmeister mit Köstlichkeiten und ausreichend Bier, Weizen und anderen alkoholfreien Getränken.

Nach der Preisverteilung begann bei guter Stimmung das Sommerfest, wo jeder nochmal auf seine Kosten kam – egal ob beim Tanzen, beim guten Bier oder einfach beim Chillen.

Ein großes Dankeschön gilt auch heuer wieder den vielen freiwilligen Helfern für die gute Organisation und dem gelungen Ablauf dieses tollen Tages. Danke den Grillern, Barkeeper, Schiedsrichter und allen Spielern, die zu einem fairen und tollen Turniertag beigetragen haben.

Glücklicherweise ist an dieser Stelle nicht Schluss mit dem Fußballzauber; am Freitag, 10. Juni beginnt die Europameisterschaft in Frankreich. Auf der Bude werden sich der ein oder andere sicherlich wieder treffen und weiter über Taktik, Spielmodi und Entscheidungen diskutieren.

Bis dahin noch viel Glück für die bevorstehenden Prüfungen.

Sportliche Grüße und bis zum nächsten Mal,

eure sh.asus Graz

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen